Bandinfo's

HOME # BANDINFO # CD-GRAFIK # CD-ZEICHNUNGEN # S/M # AUDIO # MPEG

Bandfoto

Eine Bandgeschichte in 4 Akten

1. Akt

Es begab sich zu der Zeit als Musikanten aus dem Amiland mal wieder ganz groß angesagt waren, als sich fünf Leute aus Karlsruhe anschickten dieser Entwicklung entgegenzutreten und das deutsche Liedgut wieder aufleben zu lassen. Und so wählten sie den sonderbaren Namen SIMUINASIWO und veröffentlichten nach einem Jahr das Demo NUR DER TOD IST SCHÖNER, dem in der kompetenten Musikpresse einiges an Lobpreis zuteil wurde. Besonders zu gefallen wussten die Stimmen der beiden Sängerinnen, die doch überraschend gut mit den harten Klängen harmonierten

2. Akt

Nachdem sich nun erstmals das Besetzungskarussell gedreht hatte. zogen sie nun gar zu sechst aus um auch außerhalb des Karlsruher Raums das Publikum mit ihren Klängen zu verwöhnen Denn mittlerweile waren ihre Werke durch einige CD Sampler wie DER UNTERGRUND LEBT oder LOSING STILL 3 auf denen viele berühmte Musikanten aus der ganzen Welt zu hören waren weit über ihre Grenzen hinaus bekannt geworden. Im ganzen Land waren immer mehr Lobgesänge über unsere tapferen Helden zu vernehmen so daß man dem Ruf des Tonträgerunternehmen SPILT MILK RECORDS folgte und zusammen mit drei weiteren netten Combos die Split CD "MILK A DISK"einspielte. Und obwohl die Band heute gar nicht mehr so sehr von diesen Aufnahmen begeistert ist wurden sie von der Presse dennoch frenetisch abgefeiert

3. Akt

Bevor man der Welt nun live beweisen konnte welche Fortschritte man innerhalb von nur zwei Jahren gemacht hatte, drehte sich schon wieder das Besetzungskarussell. von dem nun zwei Leute absprangen. Die verbliebenen vier bliesen nun aber kein Trübsal, sondern waren noch fleißiger als zuvor und beglücken die Menschheit nun mit völlig neuen Kompositionen. Im Gegensatz zu früher wo das Publikum bei Auftritten häufig nur mit offenem Mund den sonderbaren Klängen lauschte sieht man heute sogar einige Menschen fröhlich tanzen und frohlocken. Von nun an war Ihr Aufstieg kaum noch zu bremsen. denn man merkte es den neuen Songs schon an, daß sie endlich wieder das Wohlwollen aller Bandmitstreiter fanden. Von nun an wurde das Wort ABWECHSLUNG wieder ganz gross geschrieben. Dies entging auch nicht dem jungen TWISTED CHORDS Label das diese Kombo in seiner grenzenlosen Weitsichtigkeit sofort unter Vertrag nahm und deren erste CD "PHASE 4" veröffentlichte. Und im Gegensatz zu früher war die Band dieses Mal auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Im Juli gingen unsere Helden erstmals vier Wochen lang auf eine ausgedehnte Europa Tour, die sie in Länder führte deren Besuch sie sich zuvor nur in teuren Urlaubsaufenthalten leisten konnten.

4. Akt

Auf dem Gipfel ihres Erfolges wurde es unerträglich. Keiner der Bandmitglieder traute sich noch ohne Sonnenbrille auf die Straße. Scharen von Fans harrten Wochen vor den Haustüren unserer Helden. Deshalb beschloss man nach einer ausgedehnten Deutschlandtournee die weiteren Aktivitäten auf das Revievel zu verschieben - natürlich nur um noch mehr Geld zu machen. Zuletzt beglückte man die Fans noch mit einer Abschiedskassette, die an Genialität nicht zu übertreffen ist.

Wenn Sie sich selbst von den Qualitäten dieser Combo überzeugen wollen, warten Sie das Revievel ab, oder kaufen Sie einen Tonträger

Join the happy sick family

(Ja das hat mich überzeugt, deshalb schenk ich euch mein Geld)

Home