www.viellieber.de

Linie von Ralf Viellieber

 

Schach bei viellieber.de

 

Mit 14 Jahren hatte ich erst sehr spät angefangen Schach im Verein zu spielen. Dafür aber gleich erfolgreich, z.B.:

  • KSF Vereinsmeister 1986 Klasse II

  • Karlsruher Jugendmeister 1986 und  2. 1987

  • Bezirks-Vereins-Jugendmannschaftsmeister 1988

  • Badischer-Vereins-Jugendmannschaftsmeister 1988

  • 3. bei den Deutschen Vereins-Jugendmannschaftsmeisterschaften 1988

Mit Begin meines Studiums beschloss ich den Rest meiner Schachkariere auf die Rente zu verschieben. Damit habe ich natürlich die komplette Schachcomputerentwicklung verschlafen. Nu hab ich mir Fritz 10 geleistet und kann meine alten Partien analysieren. Und nach und nach kommen sie hier rein. Die Auswahl ist subjektiv. Die neusten Analysen kommen zuerst.

Javascript muss zum Nachspielen aktiviert sein.

Datum Weis Schwarz Ergebnis Link Kommentar
03.03.1986 Maier Viellieber 0:1 Partie meinerseits fast fehlerfrei 
01.10.1983 Viellieber Streibel 1:0 Partie Meine erste notierte Partie
18.10.1986 Schuler Viellieber 0:1 Partie Läuferpaar ausgenutzt
09.01.1987 Fischer Viellieber 0:1 Partie kurz und schmerzlos (für mich)
16.02.1986 Viellieber Schmitt 1:0 Partie eine meiner besseren

Weitere (unkommentierte) Partien finden sich hier: http://www.chesslive.de/index_d.htm 
Die Seite benötigt Java. Zum Nachspielen in "White" oder "Black" meinen Nachnamen eintippen und "Search" klicken.