www.viellieber.de

Linie von Ralf Viellieber

Spitzenmäßige Midimusik

Die ganzen Stücke (es gibt mehr als die hier veröffentlichten) stammen aus einem Projekt das ich 1995 begonnen habe (und so wie's ausschaut dauert's auch noch ein paar Jahre). Aus der Erkenntnis heraus, das "ein Mann Computermusik" häufig unter Ideeninput mangelt, habe ich verschiedene Lieder jeweils mit anderen Freunden in Angriff genommen.

Die Stücke nutzen den GS-Standard und sind teilweise abgemischt (mit Chorus und Hall usw.).

Die Klangqualität der Stücke hängt von der jeweiligen Soundkarte (am besten Wavetable), bzw. Soundmodul ab. Bei mir hört sich's gut an ...

Katzen : Unser Midihit. Fast fertig abgemischt.

Gewalt ist, wenn man trotzdem lacht : Die Fortsetzung des Kultklasikers der Garagenpunkband R.I.P. - Revenge "Nachts da graben wir die Leichen aus". Normalerweise mit viel Text, aus Platzgründen aber nur instrumental.

Dira : Wenn's nicht Computer wäre, könnt's Deathmetal sein.

Es gibt noch mehr davon. Viele Stücke sind auch mit Samples, die ich aus Platzgründen nicht auf diese Seite legen konnte.

Falls sich ein Verleger / Produzent für obige Stücke findet - wunderbar, bitte E-Mail an mich. Ansonsten gibts das Ganze irgendwann als Demokassette für 6 DM + Porto bei mir.

Zurück zur Grundseite