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Linie von Ralf Viellieber

 

Ralfs Rumgekicke 3.0

Nach der WM ist vor der EM mit "Ralfs Rumgekicke"

Beispielszene vom Fußballspiel "Ralfs Rumgekicke"
Beispielszene

Aktuelle Version spielen v3.0 (Achtung 3 MB - längere Wartezeit)

Online-Rangliste

v3.0 Download (In Verzeichnis entpacken und startfussballspiel.html aufrufen)

Vorab

Anleitung

  • Ein Spiel geht 2 mal 2:30 Minuten also 5 Minuten (einen echten Seitenwechsel gibt es nicht).

  • Gespielt wird gegen den Computer oder in der 2-Spielerversion abwechselnd zu zweit vor einer Tastatur.

  • Mit den Pfeiltasten werden die Spieler gesteuert. Der Mann am Ball ist durch einen Kreis hervorgehoben.

  • Insgesamt stehen dem Ball habenden 8 Sekunden Zeit zur Verfügung. Er kann Laufen bis die Puste (Balken über Spieler) ausgeht, die Schussrichtung einstellen und schießen. Braucht er zu lange, verstolpert er den Ball.

  • Die Schussrichtung wird über die Bild-Auf bzw. Bild-Ab-Taste gesteuert.

  • Die Schussstärke wird mit der Leerzeichen-Taste festgelegt. Sobald man diese los lässt wird geschossen.

  • Der Spieler der den Ball am nächsten ist bekommt den Ball, das kann natürlich auch der Gegner sein.

  • Sich selbst darf man den Ball nur einmal vorlegen.

  • Ziel ist es natürlich Tore zu schießen ;-)

Profitipps

  • Erstmal - Keine Panik!

  • während dem Laufen kann man den Schuss aufziehen und gleichzeitig den Winkel verändern.

  • man kann sich den Ball einmal vorlegen, dies sollte man (vor allem in Notsituationen) ausnutzen.

  • andere Spieler durch zupassen mit nach vorne ziehen.

  • Der Torhüter pendelt zwischen Mitte und Pfosten je nach Ballposition, also lieber in die Ecke schießen in die er sich nicht bewegt.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - Viel Spaß!!!

History

Häufig werde ich gefragt - "Ralf, was ist eigentlich aus deinem Fußballspiel geworden?"
Deshalb hier für alle die neuesten Neuerungen für Insider in Kürze:

  • Der Rasen ist noch schöner geworden

  • Durch die neue Physikengine Heavy-Grafity ist die Flugberechnung des Balles noch perfekter geworden.

  • Durch Einsatz der objektorientiert programmierten Perfekt-Life-Engine hat jetzt jeder Spieler der roten bzw. blauen Mannschaft ein eigenes und ausgiebiges Sexleben. (Nur Niederländische Version. Insider laden sich deshalb den Eistee-Patch)

  • Realistisches Schmerzempfinden der Spieler bei Fouls (in der deutschen Version musste das Blut leider zensiert werden)

  • unterstützt 9:1 Doofy-Souround-Sound mit Forcefeedback-Sitz. Stellen sie hierzu ihre 9 Lautsprecher um sich herum und setzen sie sich auf ihren Basswoofer. Sofort fühlen sie sich MITTEN im Geschehen.

  • ach ja, eine "echte" Neuigkeit gibt es doch - die Siegermannschaft hüpft am Ende :-)

und jetzt die "echte" Historie:

Version 3.0

  • Konfigurationsdialog (dadurch keine 2 Versionen für Einzel/Zweispielerversion mehr)

  • Einstellbarer Schwierigkeitsgrad

  • Online Rangliste (funktioniert natürlich nur bei aktiver Internetverbindung und wenn das Programm durch die Firewall darf)

Version 2.1

  • Auf besonders schnellen Rechnern (> 3 Ghz) war das Spiel etwas schnell, jetzt sollte es (bei ausreichend Power) überall gleichschnell sein

Version 2.0

Die neue Version braucht mehr CPU-Power, mehr als 1 GHz sollte es sein. 

  • Der Ball bewegt sich, hat jetzt eine echte Schußbahn

  • Jeder hat noch einen Mittelfeldspieler dazu bekommen

  • Fehler beseitigt im Zufallsgenerator

  • Laufverhalten sämtlicher Spieler überarbeitet

Version 1.3.4

  • Bugfix Soundloop bei Toren in der 30, 240, 270 Sekunde beseitigt

  • Ball wird "mittiger" gezeichnet

  • Sieggrafik "Krone" durch große rote bzw. blaue Spieler ersetzt

Version 1.3.3

  • etwas mehr Stimmung bei einem Tor - gaaaanz wichtig ;-)

Version 1.3.2

  • Tastenbelegung wird vor Spielstart angezeigt

  • Sound bei Zusammenstoß zweier Spieler

  • kleine Verbesserung bei der KI

Version 1.3.1

  • Zusammenstoß mit gegnerischem Spieler wird jetzt mit einem kleinen Stern angezeigt

  • Bei einem Tor wird nicht mehr Pfui gerufen

Version 1.3.0

  • Spieler sind animiert (und haben eine Diät gemacht, mind. 30 Kilo)

  • Abspann mit Musik

  • Tore sind Weis statt Schwarz

  • Ball mit Schatten

Version 1.2.1

  • Bugfix - Pufferüberlauf bei alten Java-Versionen beseitigt.

Version 1.2

  • die Puste wird jetzt direkt über dem Spieler angezeigt (nicht mehr unter dem Spielstand)

  • die Schusskraft wird jetzt grafisch, statt mit einer Linie angezeigt

Version 1.1

  • Durch Einspeisung von "Klinsmanns 1500 Taktik-Tipps" habe ich eine KI (Künstliche Intelligenz) für den Computer entworfen. Nach erfolglosen Tests mit den KI's "Dachschaden 2000", "Verona-Feldbusch-Superstar" und downgrade von "Brainiac war mein Schoshündchen" auf die KI "Amelie 2006" war ich endlich glücklich. Amelie sollte zu schlagen sein, schließlich ist sie erst 2 Jahre ;-) (Anmerkung 17.07.06 habe gerade 6:0 gegen Amelie gewonnen, vielleicht mach ich sie doch noch etwas stärker)

  • man kann schräg laufen, bzw. mehre Tasten gleichzeitig drücken (konnte man früher auch schon, nur ist da nix passiert ;-)

  • Spielstart funktioniert jetzt korrekt

  • die Anzeige "bitte warten" bzw. "Taste drücken"

  • Neustart ist möglich ohne neu zu laden

Ältere Versionen zum spielen und downloaden:

Spiel gegen Computer v2.1 (Achtung 3 MB - längere Wartezeit)

2 Spielerversion  v2.1 (Achtung 3 MB - längere Wartezeit)

v2.1 Download (In Verzeichnis entpacken und startfussballspiel.html aufrufen)

v2.1  Download

 

Spiel gegen Computer v1.3.4 (Achtung 3 MB - längere Wartezeit)

2 Spielerversion  v1.3.4 (Achtung 3 MB - längere Wartezeit)

v1.2.1 Download (In Verzeichnis entpacken und startfussballspiel.html aufrufen)

v1.2.1  Download