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Linie von Ralf Viellieber

 

Ralfs Rumgekicke 3.0

Nach der WM ist vor der EM mit "Ralfs Rumgekicke"

Leider ist die Technik Java-Applet nicht mehr gebräuchlich und damit kann das Spiel nicht mehr gespielt werden. Außerdem hat mein Provider Perl abgeschalten und der Aufwand etwas eh nicht mehr funktionierendes zu reparieren ist mir zu hoch. Vielleicht konvertiere ich das Spiel noch als APP. Habe aber erstmal andere Pläne (13.05.2021)

Beispielszene vom Fußballspiel "Ralfs Rumgekicke"
Beispielszene

Vorab

Anleitung

  • Ein Spiel geht 2 mal 2:30 Minuten also 5 Minuten (einen echten Seitenwechsel gibt es nicht).

  • Gespielt wird gegen den Computer oder in der 2-Spielerversion abwechselnd zu zweit vor einer Tastatur.

  • Mit den Pfeiltasten werden die Spieler gesteuert. Der Mann am Ball ist durch einen Kreis hervorgehoben.

  • Insgesamt stehen dem Ball habenden 8 Sekunden Zeit zur Verfügung. Er kann Laufen bis die Puste (Balken über Spieler) ausgeht, die Schussrichtung einstellen und schießen. Braucht er zu lange, verstolpert er den Ball.

  • Die Schussrichtung wird über die Bild-Auf bzw. Bild-Ab-Taste gesteuert.

  • Die Schussstärke wird mit der Leerzeichen-Taste festgelegt. Sobald man diese los lässt wird geschossen.

  • Der Spieler der den Ball am nächsten ist bekommt den Ball, das kann natürlich auch der Gegner sein.

  • Sich selbst darf man den Ball nur einmal vorlegen.

  • Ziel ist es natürlich Tore zu schießen ;-)

Profitipps

  • Erstmal - Keine Panik!

  • während dem Laufen kann man den Schuss aufziehen und gleichzeitig den Winkel verändern.

  • man kann sich den Ball einmal vorlegen, dies sollte man (vor allem in Notsituationen) ausnutzen.

  • andere Spieler durch zupassen mit nach vorne ziehen.

  • Der Torhüter pendelt zwischen Mitte und Pfosten je nach Ballposition, also lieber in die Ecke schießen in die er sich nicht bewegt.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - Viel Spaß!!!

History

Häufig werde ich gefragt - "Ralf, was ist eigentlich aus deinem Fußballspiel geworden?"
Deshalb hier für alle die neuesten Neuerungen für Insider in Kürze:

  • Der Rasen ist noch schöner geworden

  • Durch die neue Physikengine Heavy-Grafity ist die Flugberechnung des Balles noch perfekter geworden.

  • Durch Einsatz der objektorientiert programmierten Perfekt-Life-Engine hat jetzt jeder Spieler der roten bzw. blauen Mannschaft ein eigenes und ausgiebiges Sexleben. (Nur Niederländische Version. Insider laden sich deshalb den Eistee-Patch)

  • Realistisches Schmerzempfinden der Spieler bei Fouls (in der deutschen Version musste das Blut leider zensiert werden)

  • unterstützt 9:1 Doofy-Souround-Sound mit Forcefeedback-Sitz. Stellen sie hierzu ihre 9 Lautsprecher um sich herum und setzen sie sich auf ihren Basswoofer. Sofort fühlen sie sich MITTEN im Geschehen.

  • ach ja, eine "echte" Neuigkeit gibt es doch - die Siegermannschaft hüpft am Ende :-)

und jetzt die "echte" Historie:

Version 3.0

  • Konfigurationsdialog (dadurch keine 2 Versionen für Einzel/Zweispielerversion mehr)

  • Einstellbarer Schwierigkeitsgrad

  • Online Rangliste (funktioniert natürlich nur bei aktiver Internetverbindung und wenn das Programm durch die Firewall darf)

Version 2.1

  • Auf besonders schnellen Rechnern (> 3 Ghz) war das Spiel etwas schnell, jetzt sollte es (bei ausreichend Power) überall gleichschnell sein

Version 2.0

Die neue Version braucht mehr CPU-Power, mehr als 1 GHz sollte es sein. 

  • Der Ball bewegt sich, hat jetzt eine echte Schußbahn

  • Jeder hat noch einen Mittelfeldspieler dazu bekommen

  • Fehler beseitigt im Zufallsgenerator

  • Laufverhalten sämtlicher Spieler überarbeitet

Version 1.3.4

  • Bugfix Soundloop bei Toren in der 30, 240, 270 Sekunde beseitigt

  • Ball wird "mittiger" gezeichnet

  • Sieggrafik "Krone" durch große rote bzw. blaue Spieler ersetzt

Version 1.3.3

  • etwas mehr Stimmung bei einem Tor - gaaaanz wichtig ;-)

Version 1.3.2

  • Tastenbelegung wird vor Spielstart angezeigt

  • Sound bei Zusammenstoß zweier Spieler

  • kleine Verbesserung bei der KI

Version 1.3.1

  • Zusammenstoß mit gegnerischem Spieler wird jetzt mit einem kleinen Stern angezeigt

  • Bei einem Tor wird nicht mehr Pfui gerufen

Version 1.3.0

  • Spieler sind animiert (und haben eine Diät gemacht, mind. 30 Kilo)

  • Abspann mit Musik

  • Tore sind Weis statt Schwarz

  • Ball mit Schatten

Version 1.2.1

  • Bugfix - Pufferüberlauf bei alten Java-Versionen beseitigt.

Version 1.2

  • die Puste wird jetzt direkt über dem Spieler angezeigt (nicht mehr unter dem Spielstand)

  • die Schusskraft wird jetzt grafisch, statt mit einer Linie angezeigt

Version 1.1

  • Durch Einspeisung von "Klinsmanns 1500 Taktik-Tipps" habe ich eine KI (Künstliche Intelligenz) für den Computer entworfen. Nach erfolglosen Tests mit den KI's "Dachschaden 2000", "Verona-Feldbusch-Superstar" und downgrade von "Brainiac war mein Schoshündchen" auf die KI "Amelie 2006" war ich endlich glücklich. Amelie sollte zu schlagen sein, schließlich ist sie erst 2 Jahre ;-) (Anmerkung 17.07.06 habe gerade 6:0 gegen Amelie gewonnen, vielleicht mach ich sie doch noch etwas stärker)

  • man kann schräg laufen, bzw. mehre Tasten gleichzeitig drücken (konnte man früher auch schon, nur ist da nix passiert ;-)

  • Spielstart funktioniert jetzt korrekt

  • die Anzeige "bitte warten" bzw. "Taste drücken"

  • Neustart ist möglich ohne neu zu laden

ältere Versionen zum spielen und downloaden: